Leistungen - Kieferorthopädie in Hannover-Garbsen

Kieferorthopädie - Ganzheitliche Behandlung - Schnarchtherapie - CMD

Behandlungszimmer der Praxis für Kieferorthopädie in Garbsen bei Hannover Behandlungszimmer der Praxis für Kieferorthopädie in Garbsen bei Hannover

Wir praktizieren ganzheitliche Kieferorthopädie

Ganzheitliche Kieferorthopädie - wie wir sie praktizieren - orientiert sich an den Bedürfnissen des ganzen Menschen und reduziert ihn nicht nur auf seine Zahnfehlstellungen. Dabei finden alle funktionellen und medizinischen Aspekte wie: Kiefer- und Kopfstellung, Kiefergelenk, Kaumuskulatur, Mundatmung, Zungenlage oder Körperhaltung, Berücksichtigung.

Verschiedene Studien beweisen, dass bei einer ganzheitlich ausgerichteten Kieferorthopädie auch viele andere Symptome gelindert bzw. beseitigt werden können. Das können sein: Chronische Atemwegserkrankungen, wie Asthma, Entzündungen des Hals-, Nasen- und Rachenraums, des Mittelohrs und andere Infekte, Konzentrationsstörungen, Nervosität, Lernprobleme, Kopfschmerzen, Haltungsschäden, u.v.m.

Laut Statistik müssen 50 - 60 % aller Kinder und Jugendlichen in Deutschland kieferorthopädisch behandelt werden. Und auch bei Erwachsenen gewinnt eine kieferorthopädische Behandlung immer mehr an Bedeutung, zumal die ästhetischen und funktionellen Ansprüche an die eigenen Zähne steigen und der gesamtgesundheitliche Aspekt einer kieferorthopädischen Behandlung nicht mehr außer Acht gelassen werden kann.

Wir legen sehr viel Wert auf eine ausführliche Beratung und freuen uns auf ein erstes Gespräch mit Ihnen.